Samstag, 18. Juni 2011

Auf falschem Kurs

Keine Ahnung ob es jeder Sippe bei Herr der Ringe Online so geht, oder es nur denen passiert in denen ich Mitglied bin, aber bis jetzt war der Sommer immer ein halbes Todesurteil. Die ehemalige Sippe hatte zum Sommer hin auch extreme Probleme und dann auch viele gute Spieler (unter anderem mich und ein paar andere) verloren. Jetzt stehen wir vor einer ählichen Krise.

Vor ein paar Wochen, fing es an:
Die zwei Offiziere die wir hatten, haben sich einige Dinger geleistet, die nicht tragbar waren... beide haben sich dann früher oder später von der Sippe getrennt, da es sich wohl nicht mehr so entwickelte wie die es wollten. Die Offis wollten die komplette Kontrolle, ohne Mitstimmrecht der anderen, der Rest der Sippe wollte eine demokratisch organisierte Führung. So kam es dann, durch den Abschied der Offiziere, zu Neuwahlen. In Folge dessen habe auch ich eine Mehrheit an Stimmen bekommen, jedoch überlege ich, ob es die richtige Entscheidung war, den Posten anzunehmen. Im Moment erfahre ich, wie undankbar er doch sein kann. Aber vielleicht machen auch genau Zeiten wie diese einen Offi-Posten auch aus... wie dem auch sei:
Letzten Mittwoch (einer unser beiden Raidtage) kam es dann zu einem Entscheidungstag ohne wirklichen Erfolg. Der Raid konnte nicht zu stande kommen, da wieder einmal max.12h vorm Raid sich einige Leute abgemeldet haben. Wir waren dann mit Ach und Krach 11 Leute und das nichtmal in optimaler Besetzung... also Absage für den Raid. Daraufhin kam es zu einer Besprechung der jetzigen Lage (zu wenige aktive Leute, zu wenige verlässliche Leute, zu wenig Engagement ... und es war von einigen deutlich raus zuhören, dass wir (die zwei Offis) sofort eine Paradelösung bereit haben und präsentieren können. Da frag ich mich, wie das funktionieren soll. Neue - und vor allen Dingen gute Leute - findet man nicht einfach an der nächsten Straßenecke. Und wie sollen wir die Leute motivieren? Und wie soll bei Vergehen sanktioniert werden? Die einen fordern, das Leute die sich nicht an Regeln halten, in Zukunft nicht mehr mitgenommen werden, aber bedenken nicht, das wir dann viel zu wenige sind, überhaupt noch einen Raid zustande zu bekommen.
Und wäre das nicht genug, unser Sippenanführer ist zur Zeit leider auch nicht da, das heist ich und der andere Offi hocken ganz allein auf dem Problem.

Tja... nun... da steh ich, und von mir wird erwartet alles in rechte Bahnen zu lenken. Ich will nicht sagen, dass ich damit überfordert bin, jedoch plagt mich ein kleines Gefühl der Ratlosigkeit. Aber mal schaun, was mir übers Wochenende einfällt und was man machen kann. Ich will es auf jeden Fall nich hinschmeißen.

1 Kommentar:

  1. Da wird doch sehr demokratisch ausgelegt sind, gehts mehr darum, dass die Offiziere die Beschlüsse durchsetzen. Wenn du ein paar Ideen hast Geo, können wir die Köpfe ja mal zusammenstecken und drüber quatschen.

    AntwortenLöschen