Auch der neue Werner-Teil durfte nicht verpasst werden. Auch wenn es kein Film mit Kino-Ambitionen ist, war ich fest entschlossen, mir diesen im Kino anzuschaun.
Die Geschichte der lebenslangen Rivalität zweier Freunde. Schon im Kinderwagen liefern sich Werner und Holgi heftige Rennduelle. Und schon damals triumphiert Holgi, der betuchte Lümmel, ausgestattet mit bestem Material, über unseren Werner aus dem ärmeren Viertel. Jetzt will Werner, der ewige Zweite, endlich Revanche…
Leider lässt an dieser Stelle sagen, dass der Film, wie auch im ersten Teil durch die Real-Filmszenen um einiges an Reiz verliert. Hier jedoch wird ein einziger Handlungsstrang, abwechselnd in Real-Szenen und Zeichentrickszenen erzählt. Der Film hat wie seine Vorgänger, den einen oder anderen guten Lacher auf der Bank, jedoch kommt man durch die ständig wechselnde Ansicht aus dem Takt, und dem Film wird einiges an Komödie genommen. Der verzweifelte Versuch von Rötger Brösel Feldmann sich in einem Film mal gut in Szene zu setzen, ist diesbezüglich auf jeden Fall deutlich schief gegangen.
Für Werner-Fans ist es natürlich deutlich ein Muss, sich den Film anzuschaun, jedoch kann ich nicht empfehlen es auf einen Kinobesuch ankommen zu lassen. Wartet bis der Film in der Videothek/Internet/FreeTV kommt. Könnt ihr es denoch nicht abwarten, dann geht nicht mit zu großen Erwartungen ins Kino, das wäre mein Vorschlag!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen