Mit großer Vorfreude habe ich mir vor einiger Zeit Battlefield 3 vorbestellt. Letzten Donnerstag ist es angekommen und ich wollt es dann natürlich auch sofort installieren. Dann aber die Bestürzung, als ich zufällig über Berichte der fragwürdigen EULA von EA/Origins, dem eigenem EA-Online-Game-Store (vergleichbar mit Steam). Diese erlauben Origins zB deinen Browser-Verlauf zu scannen oder deine Festplatte nach weiteren EA-Produkten zu durchsuchen (wonach dann noch gesucht wird, ist fraglich)
Ich war da leider ein wenig voreilig und hatte den Origins-Client zu dem Zeitpunkt schon installiert, jedoch nach einigen Berichten sofort wieder von der Platte verschwinden lassen.
Ich hatte zwar die Möglichkeit ein wenig in den Kampangen- und Mehrspieler-Modus von Battlefield reinzuschaun und kann in dieser Situation leider nur sagen, das dieses Spiel echt eine Augenweide ist. Die Story im Kampagnen-Modus ist zwar ein wenig kurz, aber nett verpackt.
Jedoch, so schön das Spiel auch mit anzusehen ist, es kotzt mich extrem an, dass die Entwickler immer weiter gehen was den Datenschutz angeht. Ich bin gespannt, was EA und Origins sich zu Star Wars: The old Republic einfallen lassen. Ich will und kann nur hoffen, das SW:ToR ohne Origins läuft.
Quelle:
pcgameshardware.de
pcgameshardware.de
Da gibt es derzeit viele böse Stimmen, wenn es um EA's Onlineplattform Origin geht.
AntwortenLöschenSo viel ich weiß, soll TOR ohne Origin laufen. Ob das sich auch bewahrheitet, werden wir sehen.