Erfolgreicher WM-Auftakt für die deutsche Handball-Nationalmannschaft: Das DHB-Team bezwang im ersten Spiel der Gruppe A Ägypten mit 30:25 (15:12). Deutschland spielte leider noch nicht überragend, lag aber von Beginn an vorn. Bis zur Halbzeit betrug der Vorsprung nur drei Treffer, doch danach setzte sich Brands Team kontinuierlich ab. Bester Werfer war Uwe Gensheimer, der neun Tore erzielte.
Nächster Gegner am Sonntag (16:15Uhr) ist in Kristianstad Außenseiter Bahrain. Danach warten mit Ex-Weltmeister Spanien, Titelverteidiger Frankreich und Afrikameister Tunesien aber noch ganz dicke Brocken auf unsere Jungs.
Ich bin gespannt wie sich das DHB-Team in den kommenden Spielen schlagen wird. Denn das heutige Spiel hat schon einige Schwächen offenbart. So seh der Pflichtsieg gegen Ägypten in der ersten Halbzeit gar nicht nach so einem aus. So betrug der Zwischenstand nach 12Minuten nur 5:5. Jedoch lief es in der soliden 6:0 Abwehr mit einem guten Torhüter besser als im Angriff. Wer mich jedoch positiv überrascht hat ist Uwe Gensheimer, der einer überragende Leistung auf dem Platz gezeigt hat. Mal schaun wie es am Sonntag ausschaut und in wie weit sich die deutsche Mannschaft weiterentwickelt!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen